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Die erste Journey

Gute alte Flaschenpost

Am Digital-Fundraising-Kongress «Inspire!17» in Zürich hat getunik potentielle Kundinnen und Kunden mit einem uralten analogen Medium auf eine brandneue digitale Disziplin aufmerksam gemacht: das «automagische Marketing», auch «Marketing Automation» genannt.

Das getunik-Team freut sich, ihre Marketing Suite zu präsentieren.
inspire!17 in Zürich: die getunik Marketing Suite ist zum Einsteigen bereit.

«Nostalgie tut gut. Die Flaschenpost ist ein wunderbares analoges Medium, um einer Person eine persönliche Nachricht zu überbringen.»

getunik ist bekannt für das Kreieren von digitalen Auftritten. Darin sind wir gut. Aber wir können noch mehr, zum Beispiel Marketing Automation – ein wunderbar effektiver digitaler Marketing-Ansatz, den wir mit unserer «Marketing Suite» anbieten. Wie der Name schon sagt, automatisiert Marketing Automation die Marketing-Aktivitäten eines Unternehmens. Das heisst, potentielle KundInnen werden automatisch mit verschiedenen, auf sie zugeschnittenen Inhalten beliefert, dabei persönlich angesprochen und auf diese Weise aktiviert.

getunik ist bekannt für das Kreieren von digitalen Auftritten. Darin sind wir gut. Aber wir können noch mehr, zum Beispiel Marketing Automation – ein wunderbar effektiver digitaler Marketing-Ansatz, den wir mit unserer «Marketing Suite» anbieten. Wie der Name schon sagt, automatisiert Marketing Automation die Marketing-Aktivitäten eines Unternehmens. Das heisst, potentielle KundInnen werden automatisch mit verschiedenen, auf sie zugeschnittenen Inhalten beliefert, dabei persönlich angesprochen und auf diese Weise aktiviert.

Das sind richtig gute Neuigkeiten, wie wir finden. Aber wie sollten wir diese Nachricht unserer potentiellen Klientel an der ‘Inspire!17’ überbringen? Wie von Marketing Automation überzeugen? Kurz: Wie Leads generieren?

Guter alter Wettbewerb

Wie die nostalgische Flaschenpost zeigte auch der altehrwürdige Wettbewerb die gewünschte Wirkung: (auch) dank dem attraktiven Wettbewerbspreis (ein iPhone 8 64 GB) landeten wohl viele Bordkarten in unserer Box.

Effekt

Die Flaschenpost ist angekommen - und wie: 50 Prozent Rücklaufquote, das heisst 50 Leads generiert. Die E-Mails an den Folgetagen erreichten eine Unique Open Rate von 66 Prozent und eine Unique Click Rate von 43 Prozent. Und die Reise ist noch nicht zu Ende. Mit weiteren Automationen können wir unseren Reisenden weitere Informationen über das Thema zustellen: personalisiert, orchestriert, real-time.

Sie wollen mit an Bord kommen?

Hier geht´s zum Check-in!

«Nostalgie tut gut. Die Flaschenpost ist ein wunderbares analoges Medium, um einer Person eine persönliche Nachricht zu überbringen.»

In diesem Fläschchen steckt eine wichtige Nachricht.
In diesem Fläschchen steckt eine wichtige Nachricht.
66 %

Unsere Folge-E-Mails erreichten eine Unique Open Rate von 66 Prozent …

43 %

… und eine Unique Clique Rate von 43 Prozent.

Von der Flaschenpost über den Wettbewerb zur Information.
Ansprechen, animieren, informieren: unsere Flaschenpost ist angekommen.
Eine Kundin wird an Bord der Marketing Suite genommen. Wird sie das iPhone 8 gewinnen?
Willkommen an Bord der getunik Marketing Suite!
Ausgestattet mit kleinen Holzharasse und kleinen Fläschchen darin
Nadia Francioso
Sie wollen mit an Bord kommen? Hier geht's zum Einchecken. – Nadia Francioso, Creative Concepter, getunik ag

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