Relaunch WWF Shop

WWF Shop Startseite

«Nice but simple»: der neue Online-Shop des WWF

 

Die Zerstörung der Umwelt stoppen und ein harmonisches Miteinander von Mensch und Natur erreichen – das ist die Mission der grössten und bekanntesten Umweltschutzorganisation in der Schweiz. Und genau das sollte auch der neue WWF Shop widerspiegeln. Und zwar übersichtlicher, moderner und flexibler als bisher.

Nach dem Motto «nice but simple» erarbeitete getunik ein Konzept für den neuen Online-Shop, das gemeinsam mit dem WWF Schweiz bis zur Perfektion verfeinert wurde. Eine besondere Herkulesaufgabe: den kommerziellen Gedanken eines Online-Shops mit den Werten des WWF zu vereinen.

getunik meisterte die Herausforderung gemeinsam mit dem WWF Schweiz. Nicht nur nachhaltige Produkte findet der Besucher im WWF Shop. Statements, hervorgehobene Labels und Inspirationsseiten vermitteln die Werte des WWF und machen beim Stöbern bewusst, wie wichtig es ist, unsere Umwelt mit Respekt zu behandeln.

Nicht nur der WWF Schweiz, auch die Besucher sind vom neuen Online-Shop überzeugt: im Vergleich zum Vorjahr konnte der WWF hier eine markante Steigerung des Umsatzes verzeichnen.


WWF Shop

Anforderungen des Kunden

  • Einfach, aber dennoch ansprechend

  • Commerce-Gedanke & WWF-Werte vereinen

  • State of the Art eCommerce-System

  • Mehrsprachiger Shop

  • Responsive Webdesign

Services von getunik

  • Beratung, Konzeption & Design

  • Technische Umsetzung Shop

  • CRM-Anbindung

Eingesetzte Produkte

WWF Shop Panda
WWF Shop Produkt